Suchaktion nach Verletzten nach Verkehrsunfall & weitere
Datum: 14.10.2003 06:23:55
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Oberwart
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Pinkafeld, Bezirk Oberwart
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A 4
  • Suchaktion nach Verletzten nach Verkehrsunfall bei St. Kathrein, Bezirk Oberwart

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden in Oberwart
    Am 13.10.2003, gegen 12.00 Uhr, fuhr eine 44-jährige Frau aus Oberwart mit ihrem Pkw in der Badgasse von der Schulgasse kommend in Richtung Evangelische Kirchengasse. Auf Höhe Badgasse Nr. 2 lief ein 3-jähriger Knabe aus Oberwart über die Fahrbahn, wobei er vom Fahrzeug der Pkw-Lenkerin erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Nach erfolgter Erstversorgung wurde der 3-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht.

  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Pinkafeld, Bezirk Oberwart
    Am 12.10.2003, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 30-jähriger Mann aus Eisenstadt mit einem Pkw im Stadtgebiet von Pinkafeld auf der Siemensstraße in Richtung L 238 -A2. Bei einem dort befindlichen unbeschrankten Bahnübergang übersah der Lenker vermutlich die Stopptafel und übersetzte ohne anzuhalten den Bahnübergang. Dabei kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision mit einem in Richtung Oberwart fahrenden Triebfahrzeug der ÖBB. Der Pkw wurde über eine Strecke von 112 m mitgeschliffen. Die auf dem Beifahrersitz mitfahrende 27-jährige Gattin des Lenkers erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Lenker selbst sowie das auf der Rückseite befindliche einjährige Kleinkind des Ehepaares wurden beim Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen in das Schwerpunktkrankenhaus Oberwart gebracht.

  • Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A 4

    Am 12.10.2003, gegen 14.25 Uhr, fuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See mit seinem Pkw auf der A 4 von Wien kommend in Richtung Nickelsdorf. Auf der Ast Gols/Weiden auf Höhe des Strkm. 51,3 fuhr er von der Autobahn in Richtung A 4-Zubringer ab. Dabei kam er in einer Rechtskurve der Ausfahrt, vermutlich in Folge überhöhter Geschwindigkeit, links von der Fahrbahn ab, wobei sich der Pkw überschlug und gegen die gegenüberliegende Böschung bzw. Leitschiene prallte. Beim Verkehrsunfall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und in der Folge mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Eisenstadt geflogen.

  • Suchaktion nach Verletzten nach Verkehrsunfall bei St. Kathrein, Bezirk Oberwart
    Am 12.10.2003, gegen 04.30 Uhr, kam ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing mit seinem Pkw auf der St. Kathreiner Landesstraße L 246 auf Höhe des Strkm 5,6 aus bisher unbekannter Ursache links von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam auf dem Dach zum Liegen. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der Lenker von der Unfallstelle und ging in Richtung Harmisch. Auf der halben Strecke nach Harmisch wurde er von einer Frau gesehen. Sie hielt an und bot den Mann an, ihn zur Unfallstelle zurückzubringen, wo sich auch schon die Gendarmerie befand. Da der Mann dies ablehnte, nahm die Frau ihn mit nach Harmisch, wo der Mann den Pkw verließ. Nach Bekanntwerden des Sachverhaltes wurde aufgrund des Umstandes, dass man befürchtete der Lenker sei im Schock verletzt von der Unfallstelle gegangen, er befinde sich in der Umgebung und braucht Hilfe, eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Bei der Suchaktion nahmen mehrere Gendarmeriepatrouillen, ein Hubschrauber sowie ca. 40 Mann der umliegenden Feuerwehren teil. Erst als man gegen 10.15 Uhr in dem Elternhaus des Verunglückten Nachschau hielt, konnte man den Verletzten dort finden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Mann, welcher beim Verkehrsunfall schwere Verletzungen hatte, wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Güssing eingeliefert.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5550