Rotes Kreuz Niederösterreich: Glückliche Gewinnerin kommt aus Baden (x)
Datum: 06.03.2017 11:21:24
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Bereits zum zwölften Mal wurde die Rotkreuz-Lotterie heuer in Österreich durchge-führt. Herta Kreuzberger konnte sich nun über einen besonders schönen Preis freuen: ein Gutschein von XXX-Lutz im Wert von 5.000,- Euro, den sie für ihre Wohnungseinrichtung verwenden kann. Die Niederösterreicherin nahm am Freitag, den 3. März, ih-ren Gewinn freudestrahlend aus den Händen von Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Rainer Grünwald aus Baden und Landesgeschäftsführer Peter Kaiser, Rotes Kreuz Niederös-terreich entgegen.

„Ich konnte es gar nicht glauben“, erzählt Herta Kreuzberger, die ihren Gewinn an der Rot-kreuz-Bezirksstelle Baden entgegennahm. „Ich mache bei der Lotterie immer wieder mit, weil ich einfach auch in dieser Form helfen kann. Aber dass es einer der Hauptpreise wird, damit habe ich nicht gerechnet.“

Heuer nahmen mehr als 73.000 Österreicherinnen und Österreicher an der landesweiten Rot-kreuz-Lotterie teil. Auch diesmal lief die Aktion unter dem Motto: „Helfen und gewinnen“. „Es ist wunderbar, dass auch in diesem Jahr Hauptpreise nach Niederösterreich gehen“, erklärt Bezirksstellenleiter Grünwald bei der Überreichung des Preises. „Mit jedem Loskauf werden die humanitären und sozialen Aktivitäten des Roten Kreuzes unterstützt. Zusätzlich hat man spielerisch die Chance auf einen der mehr als 62.200 Preise im Gesamtwert von mehr als 2,7 Millionen Euro. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewinnern nochmals ganz herzlich.“


Quelle und Bilder: Sonja Kellner http://www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55508