Fahrzeugbergung in Bad Ischl - HFW Bad Ischl (x)
Datum: 10.03.2017 06:22:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein PKW-Lenker kam heute Vormittag mit seinem Fahrzeug, bei der Auffahrt von Sulzbacherstraße auf die B145, von der Fahrbahn ab, und fuhr auf die Randleisten auf, welche die Fahrbahn vom Geh- & Radweg trennen.
Das Fahrzeug saß dabei auf der Bodenplatte auf.

Der Lenker konnte seine Fahrt nicht mehr fortsetzten. Deshalb rief er einen Abschleppdienst zu Hilfe. Dieser konnte jedoch mit seinem Abschleppwagen keine schonende Fahrzeugbergung gewährleisten, deshalb rief er in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl um Unterstützung.
Der anwesende hauptamtliche Mitarbeiter alarmiert einen weiteren Kameraden, mit welchem er anschließend mit dem schweren Rüstfahrzeug zum Einsatzort ausrückte.
Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges bzw. mit dem Hebekreuz konnte das Fahrzeug geborgen werden und der Lenker konnte seine Fahrt wieder fortsetzen.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer www.ff-badischl.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55527