Bahndammbrand in Laa an der Thaya (x)
Datum: 14.03.2017 23:38:49
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Einsatz: Bahndammbrand - B1

Am 14.03.2017, um 14:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya zu einem Bahndammbrand (B1) in der Nähe des Lagerhauses alarmiert.


Nach dem das TLFA 4000 an der Einsatzörtlichkeit eingetroffen war, wurde festgestellt, dass der Bahndamm aus unbekannter Ursache auf einer Fläche von ca. 100m² abgebrannt war bzw. noch einzelne Brandherde und Glutnester vorhanden waren.
Diese wurden in weiterer Folge mit Feuerpatschen gelöscht.
Um ein weiteres entflammen zu verhindern, wurde mittels HD-Schnellangriffseinrichtung noch die gesamte angebrannte Fläche abgelöscht.

Insgesamt waren 13 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Laa an der Thaya sowie das TLFA 4000, RLFA 2000 und TLF 1000 im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Laa an der Thaya konnte um 15:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Quelle und Bilder: Markon René






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55558