Sanitäter als Geburtshelfer - Der kleine Dalibor hatte es eilig (x)
Datum: 23.03.2017 06:20:12
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch der kleine Dalibor hatte andere Pläne. Noch zu Hause erblickte das Baby das Licht der Welt.



Am 22.03.2017 wurde kurz vor 6 Uhr morgens ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Wiener Neustadt zu einer bevorstehenden Geburt alarmiert. Bei Eintreffen der beiden Notfallsanitäter lag die 35jährige Wiener Neustädterin bereits in den Presswehen. Aufgrund der fortschreitenden Geburt war an einen Transport nicht mehr zu denken. Der Notarzt wurde sofort nach alarmiert und die beiden Sanitäter vor Ort bereiteten alles für die Geburt vor. Bereits kurz nach Eintreffen des Notarztes, wurde der kleine Dalibor im elterlichen Schlafzimmer geboren.

„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, erklärt das Rotkreuz-Team, bestehend aus Thomas Wawra, Thomas Hackl, Dr. Christoph Beywinkler, Michael Tröszter und Friedrich Hochkirchner „Wir werden ja zu sehr vielen schwierigen Einsätzen gerufen – da ist es schon ein schönes Ereignis, einmal bei einer Geburt dabei zu sein.“ Nach der Versorgung wurden Mutter und Kind ins Krankenhaus gebracht. Nach einem kurzen Check durch die Kinderärzte im Landesklinikum konnten Mutter und Kind wieder gemeinsam kuscheln.

Dalibor das dritte Kind von Mama Claudia. Mutter und Sohn sind wohlauf, das Rote Kreuz gratuliert herzlich.



Quelle und Bilder: Sonja Kellner http://www.roteskreuz.at/noe






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55597