VU - Viele Schutzengel für vollbesetzten Schulbus (x)
Datum: 27.03.2017 07:26:52
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24.03.2017 wurden die Feuerwehren Münchreith, Laimbach und Neukirchen um 13:57 mittels Sirene zu einen Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Bei der Anfahrt wurden sie von der BAZ Melk informiert das es sich um einen vollbesetzten Schulbus handelte.

Aus derzeit unbekannter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Als das Rote Kreuz Pöggstall an der Unfallstelle ankam, konnte in kürzester Zeit Entwarnung gegeben werden. Bei diesen Unfall wurden keine Schulkinder verletzt. Der Busfahrer konnte nach kurzer Begutachtung durch den ansässigen praktischen Arzt belassen werden.

Alle Schüler wurden in der Zwischenzeit von ihren Eltern abgeholt und nachhause gebracht. Die zuständige Feuerwehr Münichreith nahm zusammen mit der Feuerwehr Leimbach die Bergung des Schulbusse vor. Nach der Sicherung des Buses wurde dieser Rückwärts aus dem Graben gezogen. Anschließend konnte der Lenker mit seinen Bus die fahrt fortsetzten.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55606