Pressebericht, Wohnungsbrand im Stadtgebiet Hollabrunn
Datum: 05.04.2017 17:44:25
Thema: Brandeinsätze


Am Dienstagabend wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Wohnungsbrand in die Aspersdorferstraße alarmiert

. Aus der Alarmmeldung ging hervor, dass das Stiegenhaus bereits verraucht ist. Aufgrund dieser Information und der Ortskenntnis (einziges Fluchtstiegenhaus) erhöhte der Einsatzleiter bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt die Alarmstufe. Dadurch wurden die Freiwillige Feuerwehr Wullersdorf und die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Stockerau durch die Landeswarnzentrale alarmiert.

Im Zuge der Ersterkundung durch den Einsatzleiter Christian Holzer konnte sehr schnell Entwarnung gegeben werden. Der vermeintliche Wohnungsbrand stellte sich als misslungene Kochtätigkeit heraus. Da das Stiegenhaus und die betroffene Wohnung leichte Verrauchungen aufwiesen, wurde das Gebäude mittels mehrerer Hochleistungslüfter von der Feuerwehr rauchfrei gemacht.


Quelle und Bilder: Stefan Kirchhofer [Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn]






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55662