Anrainer konnten Schlimmeres verhindern (xxxx)
Datum: 09.04.2017 10:23:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag, den 08.04.2017 wurde die Feuerwehr St.Pölten-St.Georgen in den Abendstunden zu einem Kleinbrand in die Salpetergasse gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in einem Gartenschuppen.




Die Anrainer führten bei Eintreffen der Feuerwehr bereits erste Löschversuche durch – somit konnte schlimmeres verhindert werden. Die Feuerwehr übernahm die restlichen Nachlöscharbeiten der Gartenhütte und des Komposthaufens. Die Außenwände mussten mit Hilfe einer Motorkettensäge entfernt werden.
Nach der Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera konnte die Feuerwehr nach rund einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.
WICHTIG! Wir möchten die Bevölkerung auf diesen Weg auch darauf hinweisen, keine heiße Asche in Container oder Kompostanlagen zu werfen!

wax.at News
wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Feuerwehr St.Georgen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55671