LKW Brand mit Umweltalarm (xxxxx)
Datum: 13.04.2017 05:58:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Spezialkräfte der freiwilligen Feuerwehr Kapfenberg Stadt wurden heute zu einem Schadstoffeinsatz nach St. Lorenzen bei Knittelfeld alarmiert.

Auf einem LKW geladenen Chemikalien hatten auf der S36 Nähe der Raststation durch eine manipulativen Reaktion zu brennen begonnen.



Mit Vollkörperschutzanzügen mussten unsere Kameraden die bereits eingesetzten Einsatzkräfte dekontaminieren. Dazu wurde der vom Landesfeuerwehrverband Steiermark bei der Stadtfeuerwehr Kapfenberg stationierte Spezialanhänger für Chemie und Umwelteinsätze eingesetzt.

Des Weiteren musste ein Dekontaminationsplatz aufgebaut und errichtet werden .

Von der Stadtfeuerwehr Kapfenberg waren 12 Einsatzkräfte am Einsatz beteiligt.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz keiner obwohl kurze Zeit Gefahr für Mensch und Umwelt bestand.

Die ausgetretene Atemgifte konnten rasch eingedämmt werden.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55689