Bei Kreisverkehr wurde Fahrer bewustlos
Datum: 16.10.2003 06:31:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Lenker wurde bewußtslos: schwer verletzt
  • Schüler stieß mit Rad gegen Autobus
  • VU: Betrunken zwei Bäume ausgerissen - Bezirk Neunkirchen

  • Lenker wurde bewußtslos: schwer verletzt
    Ein 68-jähriger Pensionist aus 3571 Gars/Kamp fuhr am 14.10.2003 auf der B 218 im Gemeindegebiet von 3550 Langenlois. Vermutlich aufgrund einer Bewußtseinsstörung, kam er bei einem Kreisverkehr von der Fahrbahn ab. Er streifte einen Pkw und prallte in der Folge frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Da der Pensionist aufgrund seiner Bewußtseinsstörung noch immer auf dem Gaspedal stand, mussten Passanten den Motor abstellen. Der Pensionist erlitt einen Bruch des Brustbeines und wurde in das KH Krems eingeliefert.

  • Schüler stieß mit Rad gegen Autobus - Bezirk Tulln
    Am 15.10.2003 fuhr ein 14-jähriger Schüler mit seinem Mountainbike im Ortsgebiet von 3474 Altenwörth. Bei der Kreuzung der Sportplatzweg mit der LH 46 dürfte der Schüler den Schüerbus, welcher von einem 36-jährigen Kraftfahrer aus Tulln gelenkt wurde. Der Schüler stieß mit dem Fahrrad gegen den Hinterreifen des Busses und zog sich erhebliche Verletzungen am Unterschenkel zu. Er wurde mit dem NAH in das KH St. Pölten geflogen.

  • VU: Betrunken zwei Bäume ausgerissen - Bezirk Neunkirchen
    Am 16.10.2003; gegen 00.10 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Feistritz mit seinem PKW auf der L 134 in Kirchberg am Wechsel kommend in Richtung seines Wohnortes. Bei Km 29,9, in einer langgezogenen Linkskurve, kam der Alkoholisierte aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Apfelbäume, die er entwurzelte. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Notarztwagen in das KH Neunkirchen eingewiesen werden. Am BMW 735 entstand Totalschaden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5570