Brand einer Gasleitung (xx)
Datum: 18.04.2017 18:27:58
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Samstag, den 15. April wurde die Feuerwehr in Bierbaum/ Kleebühel (Bez. Tulln) zu einem Band einer Gasleitung gerufen. Bei einem Haus wurde beim Flämmen wegen Isolierungsarbeiten eine Gaszuleitung beschädigt.



Da beim Ausrücken der Feuerwehr mitgeteilt wurde dass der Energieversorger (EVN) bereits verständigt wurde, beschränkte sich die Feuerwehr nach dem Eintreffen darauf, den Band nicht weiter ausbreiten zu lassen. Eine Gasflasche die noch in der Künette lag musste von der Feuerwehr aus der Gefahrenzone geborgen werden. Da die Gasflasche nicht von den Flammen beaufschlagt wurde gab es von dieser keine weitere Gefahr.

Während das Gas kontrolliert brannte, wurde eine Baufirma damit beauftragt die Gaszuleitung freizulegen. Nach dem die Gasleitung abgedichtet war und die Flammen abgeschlagen waren, wurde noch mit einer Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht. Danach konnten die Einsatzkräfte abrücken.

Im Einsatz waren:

· FF Bierbaum

· FF Frauendorf

· FF Königsbrunn

· Polizei Kirchberg und Tulln

· EVN

· Erdbau Fischer
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Öllerer BFKDO Pressedienst






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55704