Menschenrettung auf die Burg Oberkapfenberg (xxx)
Datum: 29.04.2017 13:11:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag dem 28.04.2017 um 19:02 wurde die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg zur einer Menschenrettung auf die Burg Oberkapfenberg gerufen.

Unverzüglich rückte das

RLF
SRF
LFB
HSC
MZF
KDO

zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte musste zuerst die Person gesucht werden, da der genaue Unfallort nicht bekannt war. Nach ca 10 Minuten wurde die Person gefunden. Auf einem Wanderweg kam die verunfallte Person zum Sturz und fiel ca. 30 Meter den Hang hinunter.

Die Menschenretter und Absturzsicherer bauten einen Flaschenzug auf um die verletzte Person mittels Korbtrage heraufzuziehen.

Gemeinsam mit der Bergrettung wurde die Person gerettet.

Da der Einsatz in die Dämmerung ging wurde der komplette Wanderweg mit Fluter ausgeleuchtet.

Feuerwehr, Rettung und Bergrettung trugen die verletzte Person zum Parkplatz.

Eingesetzt war:
Feuerwehr der Stadt Kapfenberg mit 6 Fahrzeugen und 27 Mann
Rettung
Notarzt
Bergrettung
Alpinpolizei
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55754