Feuerwehren der Pfarre Gröbming feierten ihren Schutzpatron (xx)
Datum: 09.05.2017 12:03:40
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die sechs Feuerwehren der Pfarrgemeinde Gröbming führten gestern Abend den alljährlichen Florianikirchgang durch. Knapp 100 Mann der Feuerwehren Gröbming, Gröbming-Winkl, Lengdorf, Mitterberg, Pruggern und Michaelerberg fanden sich beim Kurpark Gröbming ein, um musikalischer begleitet von der Marktmusikkapelle Gröbming und unter dem Kommando von HBI Franz Gruber (FF Pruggern) zur katholischen Pfarrkirche zu marschieren.



Der feierliche Florianigottesdienst wurde von KR P. Andreas Scheuchenpflug OSB gehalten, den Lektordienst übernahm Pfarrgemeinderat E-ABI Willibald Seebacher. Im Anschluss konnte Abschnittskommandant ABI Gerd Bartl eine große Schar an Ehrengästen begrüßen. Neben den politischen Ortsvorstehern der Gemeinden Gröbming, Mitterberg und Pruggern war auch Expositurleiter HR Christian Sulzbacher anwesend. Letzterer bat in seinen Grußworten, nicht wie sein Amtskollege und Märtyrer Florian von Lorch, ebenfalls in der nahen Enns ertränkt zu werden. Im Rahmen der Veranstaltung wurden noch einige Mitglieder der FF Pruggern angelobt, ausgezeichnet und geehrt, ehe die Kameraden zum gemütlichen Teil abtreten konnten.
wax.at News








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55784