Brand von mehreren Strohballen neben Windschutzgürtel (xxxxx)
Datum: 09.05.2017 12:36:57
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In den gestrigen Abendstunden des 07. Mai 20917 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tribuswinkel zu einem Brandeinsatz alarmiert. Im Bereich eines Feldes hinter einem Windschutzgürtel waren mehrere Strohballen in Brand geraten.



Seitens der eintreffenden freiwilligen Feuerwehr wurden zwei Löschleitungen vorgenommen, um die weitere Ausbreitung auf den Windschutzgürtel zu verhindern. Um aber den Brand komplett ablöschen zu können, mussten die brennenden Strohballen mühsam unter Atemschutz auseinander gezogen werden. Erst nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die ausgerückte FF Tribuswinkel stand unter Leitung von Feuerwehrkommandant Hauptbrandinspektor Stefan Mitheis mit 4 Fahrzeugen im Einsatz. Da eventuelle Brandstiftung vermutet wird, nahmen Polizeikräfte die Erhebungen vor Ort auf.

Anmerkung am Rande (etwas zum Schmuzeln):
Der 8-jährige „Ernesto“ (Bild 05) lies sein Herrl Gruppenkommandant Oberlöschmeister Dainel Schedewy FF Tribuswinkel bei diesem Feuerwehreinsatz nicht im Stich!
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Stefan Schneider; www.bfkdo-baden.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55797