Erfolgreiche Reanimation in Vösendorfer Parkanlage
Datum: 13.05.2017 17:10:56
Thema: Einsätze Allgemein


Gestern Mittwoch gegen 13.30 Uhr ging ein 91 jähriger Mann mit seiner Tochter im Schlosspark zwischen Feuerwehr und Rot Kreuz Dienststelle spazieren.
Der Mann ging plötzlich zu Boden und verlor das Bewusstsein, zur selben Zeit befand sich gerade der Betriebsrat der Marktgemeinde Vösendorf Alois K. mit einer Dame der Bundesforste ebenfalls in diesem Bereich und bekamen den Vorfall mit.



Geistesgegenwärtig kam die Dame der Bundesforste zur Feuerwehr gelaufen um Hilfe zu holen, in diesem Moment kam zufällig unser Feuerwehrarzt Dr. Peter B. zur Feuerwehr.

Sofort begaben sich der Feuerwehrarzt Dr. Peter B., der Feuerwehrkommandant Friedrich F. und der ehemalige Feuerwehrmann Stefan K. zur Unglücksstelle um gemeinsam mit dem Betriebsrat Alois K. zu reanimieren.
Die Dame der Bundesforste kümmerte sich in der Zwischenzeit um die Tochter.

In weiterer Folge kamen noch der Feuerwehrkommandant Stellvertreter David H. eine Rettungswagenbesatzung und das Notarztteam dazu.

Gemeinsam wurde der Mann erfolgreich reanimiert und danach ins Krankenhaus eingeliefert.

Quelle und Bilder: David Hanny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55810