Feuerwehr der Stadt Gmünd (xx)
Datum: 21.05.2017 13:18:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16. Mai 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmünd um 19.44 Uhr von der Leitstelle Florian Nö. zu einer Türöffnung mit der Zusatzmeldung: "Unfall wird vermutet - Polizei vor Ort" angefordert. 9 Mitglieder rückten innerhalb weniger Minuten mit VORAUS, RÜST und STEIG Gmünd zum Einsatzort aus, weitere Einsatzkräfte bleiben abrufbereit in der Zentrale zurück

. Beim Eintreffen der Feuerwehr der Stadt Gmünd an der Einsatzstelle waren Polizei und Rotes Kreuz bereits vor Ort. Die Wohnungstür wurde ohne Folgeschaden geöffnet und der Polizei sowie dem Rettungsdienst der Zutritt zur Wohnung ermöglicht. Für die Wohnungsbesitzerin kam leider jede Hilfe zu spät. Der seit mehreren Tagen in der Wohnung eingesperrte und nicht verpflegte Hund der Verstorbenen wurde von der Einsatzmannschaft zur weiteren Betreuung in die Tierarztpraxis Waitz gebracht. Anschließend wurde die Wohnungstür wieder mit einem Schloß versehen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ergänzung: Am 19. Mai 2017 besuchte die Hündin "Luna" mit der Familie S. aus Hoheneich die Einsatzmannschaft in der Feuerwehrzentrale. Binnen kurzer Zeit hatte sich für die kleine Hündin ein neues Zuhause gefunden.
wax.at News


Quelle und Bilder: Dr. Michael Böhm






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55857