18.000 l ätzende Flüssigkeit nach VU umgepumpt
Datum: 18.10.2003 06:22:54
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF PuchheimAm 17.10.2003 kommt ein mit ca. 18000 Liter beladener LKW mit ätzender Flüssigkeit aus noch bisher ungeklärter Ursache in den Morgenstunden im Gemeindegebiet Rutzenham von der Straße ab und stürzt in ein Waldstück. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt.


Der Lenker wurde dabei nicht verletzt. Der Tank blieb zum Glück dicht. Bevor der Tankwagen vom Kranstützpunkt Vöcklabruck aus dem Graben geborgen werden konnte, mußte der Gefährliche Stoffe Stützpunkt Puchheim in Zusammenarbeit mit der Transportfirma und den umliegenden Feuerwehren das Medium mit Schutzbekleidung umpumpen. Während dieser Zeit war die Straße für den gesamten Verkehr bis in die Nachmittagsstunden gesperrt.

Eingesetzte Kräfte.: Feuerwehren Attnang, Puchheim, Pühret, Rutzenham, Vöcklabruck

Rotes Kreuz und NAW Vöcklabruck, Gendarmerie

www.ff-puchheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5586