Brand eines Waldstückes bei Gressenberg (xxx)
Datum: 29.05.2017 05:18:35
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Freitag, dem 26. Mai 2017, wurden die Feuerwehren Gressenberg, Grünberg-Aichegg und Schwanberg zum Brand eines Waldstückes nach Gressenberg alarmiert.


Wiederum bemerkte ein aufmerksamer Autolenker die Rauchschwaden nahe der Gemeindestraße in Gressenberg und setzte den Notruf ab.

Einsatzleiter HBI Johannes Aldrian berichtet von folgender Situation: „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden an drei Stellen eines Waldes Feuerstellen entdeckt. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung begonnen.“ Zur Sicherstellung der Wasserversorgung sorgten die Tanklöschfahrzeuge der eingesetzten Feuerwehren.
Da es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Brandstiftung handelt, haben Polizeibeamten die Ermittlungen in diese Richtung aufgenommen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Thomas Stopper-BFKDO DL






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55899