Tierbergung in Zweikirchen (xxx)
Datum: 30.05.2017 07:54:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Stiller Alarm am 29.05.2017 um 18:47 Uhr. Binnen einer der Woche der vierte Einsatz - diesmal wurden wir von der LAWZ zu einer Tierbergung nach Lorberhof alarmiert.

Vor Ort wurde ein Pferd in einem Stall vorgefunden, welches sich aus eigener Kraft nicht mehr erheben konnte. Nach Beiziehung eines Tierarztes wurde das Pferd unter Mithilfe der FF-Zweikirchen in Freie verbracht.

Vermutlich dürfte das Tier aufgrund der hohen Temperaturen einen Hitzeschlag erhalten haben. Im Freien wurden das Tier langsam mit Wasser gekühlt bis es sich nach kurzer Zeit wieder soweit erholt hatte, dass es aus eigenen Kräften aufstehen konnte.

Im Einsatz:
FF-Zweikirchen mit KLF und MZF mit 10 Mann
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: RADLACHER Günther (Marktgemeinde Liebenfels)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55912