Fahrzeugkollision auf der Rudolf Reißmüller-Straße (xxxx)
Datum: 13.06.2017 19:46:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Auf der Rudolf Reißmüller-Straße kam es Dienstag Früh zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Um 5:56 Uhr wurden die Feuerwehren Alt-Waidhofen und Waidhofen/Thaya zur Bergung der Fahrzeuge alarmiert.



Der Lenker eines Ford Transit aus dem Bezirk Horn war im Ortsgebiet von Alt-Waidhofen Richtung Waidhofen/Thaya unterwegs. Kurz nach der Ortseinfahrt Waidhofen/Thaya kam es auf der Rudolf Reißmüller-Straße zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Lenker wurden bei diesem Zusammenstoß glücklicherweise nicht verletzt - die beiden Fahrzeuge aber beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war der auf der rechten Seite beschädigte VW Golf bereits von der Fahrbahn entfernt und auf einer befestigten Zufahrt gesichert abgestellt. Der beteiligte Ford Transit konnte aufgrund der starken Beschädigungen seine Fahrt nicht selbständig fortsetzen. Dieser wurde mittels Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung gezogen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Bereits um 6:43 Uhr konnte die Feuerwehr Waidhofen/Thaya wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Alt-Waidhofen
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55974