Beherzte Ersthelfer bei Radunfall
Datum: 13.06.2017 19:47:55
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ersthelfer und Rot Kreuz Mitarbeiterin eilten zu Hilfe: Unfall-LKW wurde durch Ersthelfer von Radler gehoben.

Am Morgen des 12. Juni 2017 ereignete sich auf der Wachaustraße im Stadtgebiet von Krems ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW mit Anhänger übersah beim Abbiegen einen geradausfahrenden Radfahrer. Dieser wurde unter der Zugmaschine eingeklemmt und einige Meter mitgeschliffen.

Astrid Gwiß vom Roten Kreuz Krems beobachtete den Unfall, wie auch Michael Unerfusser, Feurwehrmann und Berufskraftfahrer aus Imbach. Beide, mit Privatfahrzeugen unterwegs, erkannten sofort die Situation. Gwiß alarmierte den Notarzt und Unerfusser eilte zum LKW, fuhr die Stützfüße des am Unfallfahrzeuges aufgebauten Kranes aus und hob dadurch das Fahrzeug auf. So konnte Gwiß gemeinsam mit einer ebenfalls zur Hilfe eilenden Kinderärztin aus Zwettl den Radler aus dem Gefahrenbereich bringen und bis zum Eintreffen des Notarztes versorgen.


Quelle und Bilder: Gruber Eveline (OERK-N KS)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=55976