Türöffnung / Menschenrettung mit tragischem Ausgang auf der A9 (xxxx)
Datum: 24.06.2017 06:55:05
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 22.06.2017 um 12:20h wurde die Feuerwehr Trieben von der Landesleitzentralle Steiermark zu einer Türöffnung Menschenrettung / Unfall in versperrtem LKW am Rastplatz Rottenmann alarmiert.


Da sich der Fahrer bei der Spedition nicht meldete und auch nicht erreichbar war informierte diese die Einsatzkräfte.
Im Beisein des Roten Kreuzes, des LFA Dr. Rampler und der Polizei wurde der LKW geöffnet um einen Zugang für die Sanitäter zu schaffen. Leider kam für den Lenker jegliche Hilfe zu spät.
Er war bereits in den Nachtstunden in seinem LKW verstorben. Wir unterstützen das Bestattungsunternehmen bei der Bergung der Person und sicherten den Rastplatz ab. Nach ca. 1,5h konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.

eingesetzte Kräfte:
FF Trieben mit HLF1-LB
Rotes Kreuz mit RTW
Polizei
LFA Dr. Rampler
Dr. Alteneichinger
Bestattungsunternehmen Butter
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Walter Danklmeier






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56012