Intensiver Juni für Kapfenberger Feuerwehrsportler
Datum: 27.06.2017 06:30:54
Thema: News aus der Feuerwehr


Die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg war nicht nur beim 31. Veitscher Grenzstaffellauf sondern auch beim Stockholm Marathon 2017 vertreten.



Nach einem erfolgreichen Marathondebut im Vorjahr suchte sich Georg Mader einen speziellen Ort für sein Ziel, die für Marathonläufer besondere drei Stundenmarke zu unterbieten, aus.
Anfang Juni war es dann so weit und der freiwillige Feuerwehrmann konnte die 42,2 km in einer Zeit von 2:58:35 absolvieren.
Die vielen Brücken, welche in Summe über 200 Höhenmeter mit sich bringen, sorgten für die Teilnehmer für eine besondere Herausforderung.
Diese dürften aber den Reiz geweckt haben im Juni noch weitere Höhenmeter zu sammeln.
Denn am 24. Juni stellte sich der Kapfenberger Feuerwehrmann dem bereits legendären Veitscher Grenzstaffellauf.
Nach einsatzreichen Abendstunden legte er beim Alpinmarathon die Distanz von 54km und 2060 Höhenmeter in einer Zeit von 5 Stunden 32 Minuten zurück.
Somit ist Mader der bereits dritte Kamerad der Feuerwehr der Stadt Kapfenberg, welche den Alpinmarathon finishen konnte.
Obwohl Stockholm und die Veitsch wohl wenig verbindet, hatten beide Veranstaltungen zwei Eigenschaften gemeinsam - eine perfekte Organisation und eine einzigartige Kulisse, so der überglückliche Georg Mader.


Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56031