Stromausfall in Bad Ischl - Alarmstufe 2 für den Feuerwehrpflichtbereich (x)
Datum: 27.06.2017 06:32:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Was los ist wenn der Strom ausfällt? Dies musste heute die Bevölkerung im Salzkammergut und auch in Bad Ischl erfahren.


Auf Grund eines technischen Gebrechens fiel heute Vormittag der Strom in Bad Ischl aus. Um 09:29 Uhr wurde Alarm für den Feuerwehrpflichtbereich Bad Ischl (Alarmstufe 2) ausgelöst.
In zahlreichen Liften im Gemeindegebiet waren Personen eingeschlossen. Diese mussten von den freiwilligen Helfern befreit werden.
Die Notstromanlage in der Zeugstätte der Hauptfeuerwache Bad Ischl sorgte dafür, dass die Einsätze in der Einsatzzentrale ,,Florian Bad Ischl" ohne Probleme koordiniert werden konnten.
Nach rund 20 Minuten war der Strom wieder vorhanden und es kehrte wieder Normalität in Bad Ischl ein.
Techniker und auch die Stadtgemeinde Bad Ischl haben nun alle Hände voll zu tun, um die diversen Anlagen zu überprüfen.
Insgesamt waren 76 Mann im Einsatz.

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56033