Übung in der Gastwirtschaft Neunläuf
Datum: 20.10.2003 06:15:18
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: FFH HobersdorfDie Übungsannahme lautete Brand in einem Nebengebäude der Gastwirtschaft Neunläuf. Im Brandobjekt lagert Styropor - dadurch wurde der Löschangriff von einem Trupp mit Atemschutz durchgeführt.





Da der zweite Trupp mit dem Wind angreifen konnte, war in diesem Fall kein Atemschutz erforderlich. Als Wasserentnahmestellen diente einerseits ein Hydrant und andererseits die Zaya. Aus der Zaya wurde mit der Unterwasserpumpe das Wasser gefördert. Die beiden sehr nahe gelegenen Wasserentnahmestellen führten zu einer schnellen Wasserversorgung und so zu einem raschen Übungserfolg.
Nachdem die Übung beendet und die Geräte versorgt waren, hielten wir eine jahrelange Tradition aufrecht, und folgten der Einladung unseres Alt-Kommandanten zu einem gemütlichen Beisammensein in seinem Keller.

www.feuerwehr-hobersdorf.at.tf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5606