Gasaustritt in Wohnung in Bad Ischl (x)
Datum: 10.07.2017 06:05:36
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 19:20 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwache Rettenbach-Steinfeld-Hinterstein, sowie der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Gasaustritt in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Giradistraße alarmiert.


Vermutlich durch einen Defekt der Gastherme, hat der sich in der Wohnung befindliche CO-Warner Alarm gegeben. Deshalb alarmierte die Bewohnerin die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr.
Mittels eines Gasspürgerätes wurde eine Messung in der Wohnung durchgeführt, wobei kein giftiges Gas gemessen werden konnte. Die Bewohnerin wurde daraufhin aufmerksam gemacht, dass sie den zuständigen Servicedienst alarmieren soll.
Die Gastherme wurde von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr außer Betrieb genommen und die Räumlichkeiten mittels Hochleistungsbelüftungsgerät belüftet.

Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56088