Nur wenige Stunden nach kräftezehrenden Unwettereinsätzen schon wieder ein Brandeinsatz f&
Datum: 11.07.2017 07:06:28
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Nur wenige Stunden nach den kräftezehrenden Unwettereinsatz aufgrund der massiven Regenfälle von Sonntag den 9. auf Montag den 10.Juli 2017 wurden die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf am 10. Juli 2017 kurz vor 10 Uhr zu einem Kleinbrand an den Lorenzteich gerufen. Nachdem der Stromversorger die Stromzuführung unterbrochen hatte und der Brandherd im Hausanschluss-Kasten von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Leesdorf gelöscht war, konnte im Feuerwehrhaus wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.



Schon am Sonntag, den 9. Juli 2017 ab 14.50 Uhr, standen aufgrund der massiven Regenfälle die Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf mit fünf weiteren Freiwilligen Feuerwehren aus dem Bezirk Baden (FF Baden-Stadt, FF Baden Weikersdorf, FF Möllersdorf, FF Pfaffstätten und FF Traiskirchen) fast im Dauereinsatz.

Neben drei Einsätzen in Baden-Leesdorf, mussten sich die Freiwilligen Feuerwehren zusätzlich gleich zweimal bei ihren Einsätzen auf das Landesklinikum Baden konzentrieren. Bereits gegen 14:30 Uhr und dann gegen 22:30 Uhr waren die Regenfälle so heftig, dass Wasser in den Keller des Landesklinikums eindrang. "Der Boden des Kellers stand etwa fünf Zentimeter unter Wasser", berichtete Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Anton Kerschbaumer. Es waren etwa 100 Feuerwehrleute mit 15 Einsatz-Fahrzeugen im Einsatz. Der normale Betrieb des Krankenhauses war davon aber nicht betroffen, die Patienten blieben unbehelligt. Die Feuerwehren waren bis etwa 3:00 Uhr mit den Auspumparbeiten beschäftigt.

Wir danken allen Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz!

Quelle und Bilder: Reinhold Ploderer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56105