FF GRÖBMING: Brandschutzseminar im Rehab-Zentrum
Datum: 20.10.2003 11:05:55
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


(c) Freiwillige Feuerwehr GRÖBMING Am 17. Oktober 2003 wurde für einen Teil des medizinischen Personals sowie das Verwaltungspersonal des Rehabilitationszentrums der Pensionsversicherungsanstalt der Arbeiter in Gröbming ein Brandschutzseminar durch die Feuerwehr Gröbming abgehalten.



In einem Vortrag von HBI Hannes Mayerl wurden den 45 Teilnehmern die Themen Zündquellen, Verbrennungsdreieck, Verhalten im Brandfall, Evakuierungserstmaßnahmen, Alarmierung, Brandklassen und Handhabung von Löschgeräten näher gebracht.

Letzteres wurde im Anschluss am PVA-Gelände geübt, eine brennende Wanne voll Benzin musste von den Teilnehmern gelöscht werden. Ebenfalls wurde die Gefährlichkeit von Fettbränden in Verbindung mit Wasser demonstriert. Fettbrände niemals mit Wasser löschen, am besten durch aufsetzen eines Topfdeckels ersticken!






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5611