PKW-Kollision mit Zug am Bahnübergang (xx)
Datum: 12.07.2017 10:25:51
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Mit einem Personenzug war eine PKW-Lenkerin am Bahnübergang kollidiert, nachdem sie die Lichtzeichen übersehen und sich die Schranken vor und hinter ihr geschlossen hatten.

Sie hatte Riesenglück und wurde nur leicht verletzt.



Die Frau dürfte vermutlich die Lichtzeichen beim Bahnübergang in Weißenbach übersehen haben, als sie diesen mit einem PKW passieren wollte. Vor und hinter ihr schlossen sich die Schranken, das Fahrzeug samt Lenkerin befand sich mitten auf den Schienen. Die Lenkerin versuchte noch, den PKW zu wenden, um so den Bahnübergang seitlich verlassen zu können. Ein herannahender Personenzug konnte jedoch trotz Notbremsung nicht mehr anhalten, erfasste das Fahrzeug im Heckbereich und schleuderte es zur Seite. Wie durch ein Wunder erlitt die Lenkerin bei dem Zusammenprall nur leichte Verletzungen und konnte den PKW selbständig verlassen. Die folgende Unfallaufnahme durch die Polizei unterstützte die FF Bad Goisern mit ihrem Hubsteiger, von wo aus Lichtbilder der Unfallstelle aus der Vogelperspektive angefertigt wurden. In weiterer Folge erging auch noch der Auftrag zur Bergung des Unfallfahrzeuges. Mittels Seilwinde konnte der Golf schließlich geborgen und zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen bereitgestellt werden. Die Bahnstrecke war im Unfallbereich für mehr als 1,5 Stunden gesperrt.
wax.at News


Quelle und Bilder: Andreas Hippesroither - Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56115