Einsatz PKW in Graben (xxx)
Datum: 15.07.2017 08:21:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 13.07.2017 um 14:11 Uhr wurde die FF Weistrach zu einer Fahrzeugbergung nach Hartlmühl alarmiert.


Auf einer schmalen Straße fuhren ein Traktor mit Doppelschwader und eine PKW Lenkerin aneinander vorbei, wobei die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben fuhr. Genau an dieser Stelle befand sich ein betonierter Wasserablaufschacht den die Lenkerin mit ihrem Fiat erwischte und dabei stecken blieb.
Der ebenfalls anwesende ÖAMTC sicherte das Fahrzeug mit der Seilwinde. Die FF Weistrach führte nach der Unfallstellenabsicherung die behutsame Bergung mittels Hebekissen durch. Dabei wurden die Hebekissen aufgeblasen und das Fahrzeug mit Holz unterbaut. Nachdem das Fahrzeug auf genug Pölzholz stand konnte der PKW auf die Straße gezogen werden. Anschließend wurde der schwere Betondeckel von 4 Kameraden wieder auf seine Position getragen. Der PKW wurde vom ÖAMTC verladen und abtransportiert.
Die FF Weistrach stand mit 3 Fahrzeugen und 13 Mann eine Stunde im Einsatz.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Gregor Payrleitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56127