Tierrettung für die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben (xx)
Datum: 16.07.2017 07:25:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben zu einer Tierrettung alarmiert. Bei der Ankunft stellten die Kamerden fest, dass ein Reh im Geländer eines Baches, feststeckte. Sofort begannen sie mit den Rettungsmaßnahmen.

Mittels hydraulischen Rettungssatz wurde das Geländer auseinander gebogen und das Reh aus dieser misslichen Lage befreit. Es blieb zum Glück unverletzt und konnte dadruch von den Kameraden ein Stück weit abseits der Straße wieder in die Freiheit entlassen werden. Nach der erfolgreichen Tierrettung wurde das Bachgeländer wieder in seine ursprüngliche Form gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Kaltenleutgeben stand mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann rund 30 Minuten im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Michaela Blau






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56133