Erste Löschhilfe verhindert Inferno
Datum: 21.10.2003 06:18:05
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


In Miesenbach im Sägewerk Postl entsteht im Besäumer des Sägewerkes durch noch unbekannte Ursache ein Brand, welcher auf den Dachstuhl übergreift. Abschnittsalarm wird ausgelöst.

Der Sägewerksbesitzer löste den Brandalarm aus, Arbeiter löschen bis zum Eintreffen der Feuerwehren mit eigenen Feuerlöschern und gleichzeitig mit den eigens Angeschaften B-Schläuchen, da durch die BAZ Wr. Neustadt ein Sägewerksbrand durchgesagt wurde, wurde von der Einsatzleitung sofort Abschnittsalarm ausgelöst der aber bei eintreffen im Sägewerk wieder zurückgenommen wurde - die Löschbemühungen der Angestellten hatten erfolg, die Feuerwehr musste nurn och NAchlöscharbeiten durchführen, die sich bei dem vielen Sägemehl als schwierig gestalteten.

  • Im Einsatz:
    TLF 4000, LFA-B, Rüst und MTF Waidmannsfeld
    mit insgesamt 10 Mann

    www.ffwm.net


    Erstellt mit der wax.at-Pressemeldung



  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5614