Zwei PKWs nach Zusammenstoß ins Feld geschleudert (xx)
Datum: 31.07.2017 09:16:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 06:42 Uhr früh forderte die Feuerwehr Altwaidhofen die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einem Einsatz an. Nach einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 59 mussten zwei schwer beschädigte Fahrzeuge geborgen werden.

Auf der Landesstraße 59 kam es zwischen Altwaidhofen und Hollenbach in einer Kurve aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Wagen wurden durch die Wucht des Zusammenstoßes in angrenzende Felder geschleudert und wurden schwer beschädigt. Im Zuge dieses Unfalles wurden insgesamt drei Personen verletzt, welche vor Ort vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya abtransportiert wurden.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Altwaidhofen führte nach ihrem Eintreffen sofort Absicherungsmaßnahmen durch und forderte kurz darauf die Stadtfeuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung an. Durch die Einsatzkräfte wurde zuerst der am Dach liegende Audi A4 wieder auf die Räder gestellt und anschließend mit dem Ladekran auf das Wechselladefahrzeug verladen. Nachdem der Audi von der Unfallstelle abtransportiert worden war wurde das zweite Unfallfahrzeug - ein Peugeot - ebenfalls mit dem Ladekran geborgen und abtransportiert. Für die Durchführung der Bergungsarbeiten musste eine Fahrspur der Landesstraße 59 gesperrt werden und dadurch kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle.

Um 08:12 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Altwaidhofen
Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug 1, Wechselladefahrzeug und 12 Mitgliedern
Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit zwei Rettungstransportfahrzeuge
Polizei mit einem Fahrzeug
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56206