Vorschlag: Drei zusätzliche Urlaubstage für Freiwillige im Katastropheneinsatz
Datum: 08.08.2017 06:53:58
Thema: Berichte in den Medien


"Es ist herausragend, was die Retter und Helfer geleistet haben und leisten, ich bedanke mich ausdrücklich dafür", so Bundeskanzler Christian Kern am Montagnachmittag. Kern sagte weiters im Gespräch mit der APA vor seiner Erkundung in Oberwölz, es gehe darum, möglichst rasch die von ihm vorgeschlagene Regelung für freiwillige Helfer im Katastropheneinsatz zu realisieren. Diese müssten dafür drei zusätzliche Urlaubstage von ihren Arbeitgebern bekommen, die Kosten dafür würden aus dem Katastrophenfonds des Bundes beglichen. "Der ist gut gefüllt, das ist machbar", sagte der Kanzler.



Quelle und Bilder: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5265153/Kanzler-Kern-bei-Lokalaugenschein_Vorschlag_Drei-zusaetzliche






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56236