Fahreugüberschlag mit Menschenrettung in Hirtenberg
Datum: 13.08.2017 13:19:06
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem Verkerhrsunfall mit einer eingeschlossenen Person wurden die örtlich zuständige FF Hirtenberg - und wie im Alarmplan bei Menschenrettungen vorgesehen - die FF Enzesfeld am Sonntag, 13.8.2017, gegen halb sieben Uhr früh alarmiert.



Eine junge Frau verlor auf der St. Veiter Straße in Hirtenberg die Kontrolle über ihren PKW, fuhr über einen Grünstreifen und schlussendlich kam das Fahrzeug in der Kurze Gasse auf der Fahrerseite zum Liegen. Glücklicherweise war entgegen ersten Meldungen die Lenkerin nicht eingeklemmt und konnte aus eigener Kraft das verunfallte Fahrzeug verlassen. Die Sanitäter der Rot-Kreuz-Dienststelle St. Veit führten die Erstversorgung durch und brachten die Frau, die augenscheinlich nicht verletzt war, ins nächste Krankenhaus.

Die zwischenzeitig eingetroffenen Kameraden der FF Hirtenberg sicherten die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Der Einsatz der FF Enzesfeld war nicht mehr erforderlich und so konnte diese unmittelbar nach deren Eintreffen von der Einsatzstelle wieder abrücken.

Nach der Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurde der verunfallten PKW von der FF Hirtenberg mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt, mittels Rangierroller gesichert abgestellt und die Fahrbahn gereinigt.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und die FF Hirtenberg konnte wieder einrücken.

Quelle und Bilder: Johannes Weinbauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56267