Feuerwehr Unterstützung für Rettungsteam bei Reanimation (xx)
Datum: 18.08.2017 07:03:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Motorradfahrer auf regennasser Fahrbahn verunglückt - Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

Am Samstagnachmittag dem 12.08.2017 wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 13.51 Uhr mittels Pager Sammelruf zu einem Verkehrsunfall alarmiert.



Unverzüglich nach der Alarmierung rückten wir mit den Fahrzeugen TLF-A,LFB-A, sowie KLF-A zum Einsatzort in Gasteig aus.

Am Einsatzort konnte der Einsatzleiter folgende Lage vorfinden.
Rettungsmannschaften vom Rettungsdienst Tirol sowie der Besatzung des Notarzthubschrauber Christopherus 4 reanimierte einen Motorradfahrer, der auf der regennassen Fahrbahn ausgerutscht ist und gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Drahtzaun schlitterte.

Die ausgerückte Mannschaft hatte die Aufgabe eine total Sperre der Kössener Bundesstraße durchzuführen und mit Decken einen Sichtschutz zu erstellen.

Mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 4 wurde der verunfallte Motorradfahrer ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Leider Verstarb der Verunfallte im UKH.
wax.at News


Quelle und Bilder: Christian Hinterholzer; www.feuerwehr-kirchdorf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56276