Dritter Frequency-Einsatztag für das Rote Kreuz St. Pölten (xxxx)
Datum: 18.08.2017 07:17:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


wax.at News
Temperaturen um 30 Grad und heiße Musik treiben nicht nur die Stimmung, sondern auch die Anzahl der Patientenversorgungen in die Höhe. ,,Unsere Sanitäterinnen und Sanitäter sind massiv gefordert, leisten dennoch hervorragende Arbeit", zeigt sich Bezirksstellenleiter Werner Schlögl erfreut.





Trotz drückender Hitze meistern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes ihre Aufgaben am Gelände des FM4 Frequency-Festivals. Gesamt bereits 1592 Versorgungen wurden von den Einsatzkräften bis heute um 20:00 Uhr durchgeführt, davon waren nur 67 Patientinnen und Patienten in das Universitätsklinikum St. Pölten zu transportieren.



Alles in allem verläuft der Festivalbetrieb trotz steigender Patientenzahlen geordnet. Die meisten sanitätsdienstlichen Maßnahmen wurden auch heute wieder aufgrund von Schnittwunden, Abschürfungen, Hitzebeschwerden und Insektenstichen notwendig.



,,Auf Grund der vielen Patientinnen und Patienten sind wir heute massiv gefordert, wobei wir sehr froh sind, dass es noch keine gröberen Fälle gegeben hat.", berichtet die Leiterin des Hauptstützpunktes des Roten Kreuzes, Mag. Sigrid Fritz.



Am Nachmittag besuchte der St. Pöltner Vizebürgermeister Ing. Matthias Adl das Festivalgelände und spendierte den Einsatzkräften des Roten Kreuzes Eis, damit diese weiterhin einen kühlen Kopf bewahren. Auch der Landesparteivorsitzende der SPÖ, Franz Schnabl, unternahm eine Tour zu den Ambulanzstützpunkten und dankte den Helfern für ihre großartige Arbeit.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Bezirksstelle St. Pölten (OERK-N)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56290