Überblick vom Tag
Datum: 22.10.2003 06:27:44
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P
  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Baden
  • Suchaktion - Bezirk Gänserndorf
  • Ungarischer Kastenwagen landet neben der Autobahn
  • PKW am Dach (FOTO)
  • St.Pölten- Waidhofen: PKW rammt geparkte Autos.


  • Verkehrsunfall mit Personenschaden - Bez. Baden
    Ein 51jähriger Kraftfahrer bog am 21.10.2003 gegen 15.30 Uhr mit einem Betonmischer im Gemeindegebiet von
    Traiskirchen nach links auf die B17 ein.
    Zur gleichen Zeit lenkte ein 17jähriger Mofafahrer sein Kfz auf der Wr. Neustädterstraße in Richtung Traiskirchen.
    Der benachrangte LKW-Fahrer übersah den von links kommenden Mofafahrer, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam und der Mofafahrer gegen die linke Vorderseite des Betonmischers prallte.
    Dieser erlitt dadurch einen offenen Bruch am linken Unterschenkel und wurde mit dem NAW ins Thermenklinikum Baden eingeliefert.

  • Suchaktion - Bezirk Gänserndorf
    Am 20.10.2003 um 19.25 Uhr wurde dem GP Bad Pirawarth von einem Arzt des Rehab Bad Pirawarth die Anzeige erstattet, dass ein 76-jähriger Patient aus 3830 Waidhofen/ Thaya, abgängig sei. An der eingeleiteten Suchaktion nahmen 36 Gendarmeriebeamte und 3 Diensthunde, 59 Mann der FF sowie 16 Mann und 15 Suchunde der Österr. Suchhundestaffel teil. Gegen 08.45 Uhr des 21.10.2003 konnte der Pensionist beim Bahndamm zwischen Bad Pirawarth und Groß Schweinbartrh stark unterkühlt aufgefunden und ins KH Mistelbach eingeliefert werden.

  • Ungarischer Kastenwagen landet neben der Autobahn
    Der Richtung St.Pölten fahrende Kastenwagen landet auf der Seite liegende ca. 6 Meter tiefer neben dem Wildzaun zwischen den Sträuchern. Die beiden Insassen können sich selbständig aus dem Fahrzeug befreien und warten nahezu unverletzt auf Hilfe. Wehrend die Männer der FF. St.Pölten dabei sind das Fahrzeug zu Bergen. gibt?s einige Meter weiter einen Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem Wiener PKW. Bei diesem Zusammenstoß wird der PKW schwer beschädigt, die Lenkerin des kommt mit dem Schrecken davon . Die FF. Böheimkirchen übernimmt in diesem Fall die Bergung.

  • PKW am Dach (FOTO)
    Am 21.10.2003 um 19:23 Uhr.
    Auf der B39 hat sich auf Höhe Völtendorf ein PKW überschlagen, der Wagen ist auf einen ca. 4 Meter tiefer liegendem Acker am dach liegen geblieben. Der Lenker wurde leicht verletzt. vom Roten Kreuz ins KH St.Pölten gebracht.

  • St.Pölten- Waidhofen: PKW rammt geparkte Autos.
    Der Lenker eines PKW mit Kennzeichen Waydhofen a.d. Ybbs war kurzfristig abgelenkt und kommt dabei in einer leichte links Kurve an den Straßenrand, wobei er einen PKW streift und anschließend auf einen weiteren geparkten PKW hinten auffahrt. Der Lenker selbst wird verletzt und muss vom Notarzt versorgt werden. Der Beifahrer bleibt unverletzt. Er kann keine Angaben zum Lenker machen, er kennt angeblich nur dessen Vornamen. Laut einer noch unbestätigten Information könnte sich bei dem Unfallwagen um ein unbefugt in Betrieb genommenes Fahrzeug handeln





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5631