Gasaustritt in Bad Ischl
Datum: 02.09.2017 07:45:45
Thema: Einsätze Allgemein


„Gasaustritt Wirerquellgasse“, diese Einsatzmeldung gab es heute um 15:29 Uhr für die Kameraden der HFW Bad Ischl sowie der FW Reiterndorf auf ihren Funkmeldeempfängern zu lesen.



Im Heizraum eines Wohnhauses schlug der CO2-Melder der Heiztherme Alarm. Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges „Tank Bad Ischl“, war bereits eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl vor Ort.

Nach einer kurzen Lagebesprechung erfolgte durch Einsatzleiter HBM Alexander Huber eine Messung im Heizraum. Da das CO2-Messgerät Alarm schlug, wurde das Gebäude mittels Hochleistungsbelüftungsgeräten belüftet.

Als Ursache wurde festgestellt, dass im Heizraum bzw. in den umliegenden Räumen Malerarbeiten durchgeführt wurden. Die verwendeten Materialien entwickelten Dämpfe, woraufhin der CO2-Melder Alarm schlug.

Nachdem eine weitere Messung zum Glück negativ verlief, konnte der Einsatz wieder beendet werden.


Quelle und Bilder: Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56360