Technische Einsätze - Stadtfeuerwehr Oberpullendorf - S31 (xxxx)
Datum: 11.09.2017 05:39:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu zwei technischen Einsätzen wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf am Montag und Dienstag auf die S31 und die S31 - Verlängerung alarmiert.



Am Montag, den 4.9.2017, kollidierte ein Klein-LKW mit einem Wildschwein. Das schwer beschädigte Fahrzeug blieb auf der S31-Verlängerung liegen und alarmierte die Stadtfeuerwehr zur Hilfe bei. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug dermaßen demoliert, dass es durch die Stadtfeuerwehr auf den nächsten Parkplatz verbracht wurde und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden mussten. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Am Dienstag, den 5.9.2017, wurde die Stadtfeuerwehr zu einer eingeklemmten Person auf die S31 alarmiert. Da bei solchen Einsätzen auf der S31 automatisch die Feuerwehr Weppersdorf mit alarmiert wird, rückte diese ebenfalls zum Einsatzort aus.
Ein Fahrzeuglenker aus Deutschland kam von der Fahrbahn ab, überquerte die Fahrbahn und prallte gegen eine Wildüberführung. Die Feuerwehren, die Polizei, der Notarztwagen, der Rettungsdienst und die Asfinag rückten unverzüglich zum Einsatzort aus um der Person in Notlage zu Helfen. Die Person konnte durch Ersthelfer und dem Rettungsdienst vor dem Eintreffen der Stadtfeuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden und wurde medizinisch betreut. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Weppersdorf, welche sich auf der Anfahrt befand storniert.
Die Feuerwehr Oberpullendorf barg, nach Freigabe durch die Polizei das Unfallfahrzeug und verbrachte dieses an einen gesicherten Abstellplatz.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Philipp Gulner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56382