Horroralarm - Feuerwehr (xxx)
Datum: 01.10.2017 12:55:30
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Horroralarm

Am frühen Nachmittag des 29.09.2017 erging ein Horroralarm über die Rettungsleitstelle an die Feuerwehren ein "Verkehrsunfall, Verdacht auf mehrere eingeklemmte Personen, höchstwahrscheinlich Kinder, zwischen Hetzmannsdorf und Aspersdorf".

Von Seiten der Feuerwehr wurde ein Großaufgebot an Mannschaft und Gerät alarmiert. Insgesamt rückten sechs Feuerwehren mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle aus.

Glücklicherweise konnte noch während der Anfahrt Entwarnung durch die Landeswarnzentrale gegeben werden "keine eingeklemmten Personen, 3 beteiligte PKW, keine Schwerverletzten".

Beim Eintreffen wurden die Verletzten bereits durch das Team vom Roten Kreuz und dem Notarzt betreut. Die Aufgaben der Feuerwehrmitglieder konzentrierten sich somit auf den Brandschutz und das Freimachen der Verkehrswege.

Im Einsatz standen:
FF Aspersdorf, FF Hetzmannsdorf, FF Hollabrunn, FF Göllersdorf, FF Schöngrabern, FF Wullersdorf, Bezirksfeuerwehrkommando, Rotes Kreuz und Polizei
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Thürr Wolfgang






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56461