Brand eines Einfamilienhauses (xxx)
Datum: 03.10.2017 07:19:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Brandeinsatz für fünf Feuerwehren am Montag, dem 02. Oktober 2017. Gegen 09:30 Uhr brach in einem Einfamilienhaus in Hohlbach (Gemeinde Schwanberg) ein Brand aus.



„Bereits auf der Anfahrt zum Einsatzort war vom weiten dunkler Rauch sichtbar“, berichten Kameraden der Feuerwehr Hohlbach-Riemerberg. Gemeinsam mit den Feuerwehren Rettenbach, Trag, Hollenegg und Deutschlandsberg kämpfte man gegen die Flammen an, die den Einsatzkräften meterhoch vom Wintergarten entgegenschlugen. Mit Hilfe von schwerem Atemschutz versuchten die Feuerwehrmänner zum Brandherd im Inneren des Hauses zu gelangen. „Wir wussten zunächst nicht, was uns hinter den dichten Rauchschwaden im Gebäude erwarten wird“, erzählt LM d.S. Georg Wartbüchler von der zuständigen Feuerwehr Hohlbach-Riemerberg.
Nach kurzer Zeit galt der Brand als unter Kontrolle und es begannen kräfteraubende Nachlöscharbeiten. Aufgrund zahlreicher Glutnester in den Zwischendecken mussten diese in mühevoller Arbeit geöffnet und gelöscht werden.

Laut Angaben der Polizei dürfte der Brand durch eine Zigarette verursacht worden sein. Zwei Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert.
Der Schaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Thomas Stopper-BFKDO






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56472