Feuerwehreinsatz vom 21.10.2017 (x)
Datum: 23.10.2017 16:55:46
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag dem 21.10.2017 gegen 11:45 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart während einer Funk/ATS-Abschnitsübung per Funk von der LSZ-Burgenland zu einer Türöffnung in Oberwart alarmiert worden. Die Übung wurde sofort abgebrochen, wir fuhren mit ELF, TLFA und Kat-LKW und 5 Mann zum Einsatzort.



In einer Wohnhausanlage für betreutes Wohnen konnte die Wohnungsbesitzerin sowie die Pflegerin mittels Schlüssel die Tür nicht öffnen. Mittels Sperrwerkzeug wurde der Zylinder aufgebohrt und die Wohnungsbesitzerin konnte befreit werden!

Nach ca. einer halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden!

Wir bedanken uns bei der LSZ Burgenland und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Quelle und Bilder: ELF STF-Oberwart






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56546