Blutspenden und Feuerlöscher Überprüfung in Langenzersdorf (x)
Datum: 24.10.2017 07:36:01
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Blutspendezentrale des Roten Kreuzes lud am Samstag, den 21. Oktober 2017, zur Blutspendeaktion in das Feuerwehrhaus Langenzersdorf ein. Zeitgleich organisierte die Freiwillige Feuerwehr eine Feuerlöscher Überprüfung für alle Langenzersdorferinnen und Langenzersdorfer.

Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf stellte für diesen Zweck ihre Räumlichkeiten dem Roten Kreuz zur Verfügung. Im Laufe des Tages haben 116 Langenzersdorferinnen und Langenzersdorfer ihre Ärmel aufgekrempelt und Menschenleben gerettet. Das Rote Kreuz nutzte auch die Möglichkeit besonders fleißige Spender zu ehren. Kommandant Stefan Janoschek wurde mit der Bronzenen Verdienstmedaille für 25 mal Blutspenden, Frau Elisabeth Böck und Herr Günter Felix wurden mit der Silbernen Verdienstmedaille für 50 mal Blutspenden ausgezeichnet.
Am selben Tag lud die Freiwillige Feuerwehr auch zur Feuerlöscher Überprüfung ein. Dafür kam die Firma Markhart aus Kleinrötz in das Langenzersdorfer Feuerwehrhaus um vor Ort die Feuerlöscher der Langenzersdorfer Bevölkerung zu überprüfen.

Quelle und Bilder: Ruzicka Michael






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56549