45 Jahre Ortsstelle Gföhl (xx)
Datum: 25.10.2017 15:08:00
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Vor 45 Jahren wurde die Rot Kreuz Ortsstell Gföhl gegründet. Beim Jubiläumsfest erhielten die Besucher einen Überblick über das umfangreiche Leistungsangebot die-ser wichtigen Freiwilligen-Organisation.

In diesen vergangenen 45 Jahren wurden 51.000 Patienten transportiert und 2,2 Millionen Kilometer gefahren. Das Einsatzgebiet umfasst die Gemeinden Albrechtsberg, Gföhl, Jaid-hof, Krumau, Lichtenau, Rastenfeld und St. Leonhard. Bereits seit 39 Jahren ist die Rot- Kreuz-Ortsstelle Gföhl durchgängig 365 Tage und 24 Stunden einsatzbereit.
Ortsstellenleiter Werner Hagmann konnte zur Festveranstaltung zahlreiche Gäste, wie den früheren Gesundheitslandesrat Maurice Androsch und an der Spitze der Gemeindevertreter Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger, die auch Patin des Einsatzfahrzeuges ist, begrüßen. Hagmann dankte bei dieser Gelegenheit auch allen aktiven und ehemaligen Mitarbeitern.
Anhand dreier realistischer Notfallsituationen demonstrierten die Rot Kreuz-Mitarbeiter, kom-mentiert von Lehrbeauftragtem Jürgen Pfeiffer, die Versorgungsmöglichkeiten. Eine Vorfüh-rung der Suchhundestaffel, ein Kinderprogramm, bei dem Wissen über Erste Hilfe vermittelt wurde und die Präsentation von Notruf 144 rundeten das Programm ab. Zum Abschluss gab es einen Luftballonstart durch Kinder.
wax.at News


Quelle und Bilder: Gruber Eveline (OERK-N KS)






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56555