Fahrzeugbergung LB4 (xxx)
Datum: 28.10.2017 15:42:26
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 25. Oktober 2017 um 22:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr
Großweikersdorf mittels Pager und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext
,,Technischer Einsatz für die Feuerwerhr Großweikersdorf,
Fahrzeugbergung, LB4 Großweikersdorf, Richtung Niederrußbach, mehrere
PKW" alarmiert.

Auf der B4 hatte sich bei einem LKW die Lauffläche eines Reifens gelöst und war auf der Gegenfahrbahn liegen geblieben. Mehrere Fahrzeuge überfuhren diesen und es kam zur Beschädigung an insgesamt neun Fahrzeugen. Beim Eintreffen der FF Großweikersdorf an der Einsatzstelle, standen mehrere Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Zunächst wurde die Unfallstelle abgesichert und bis zum Eintreffen der Polizei gewartet. Nach Rücksprache mit den zuständigen Beamten wurde die Absicherung aufrechterhalten, bis die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war. Zusätzlich wurden kleinere Mengen Betriebsmittel gebunden und an einigen Fahrzeugen lose Teile entfernt bzw. gesichert, um diesen die Weiterfahrt zu ermöglichen.

Im Einsatz stand für ca. 1,5 Stunden:

die FF Großweikersdorf mit 20 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen (Rüstlösch-, Versorgungs-, Mannschaftstransportfahrzeug und dem Quad)
die Polizei

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Großweikersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56572