Großbrand in Kapfenberg unter Kontrolle (x)
Datum: 21.11.2017 07:31:20
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Aus unbekannter Ursache geriet am Freitag, dem 17.11.2017, gegen 20:00 Uhr eine Werkshalle im Industriegebiet Kapfenberg in Brand.



Acht Feuerwehren (Kapfenberg-Hafendorf, Kapfenberg-Stadt, Betriebsfeuerwehr Böhler-Edelstahl, Kapfenberg-Parschlug, St.Marein im Mürztal, St.Lorenzen im Mürztal und Frauenberg sowie zur Unterstützung der Einsatzleitung das Einsatzleitfahrzeug der Feuerwehr Turnau) mit 115 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen konnten ein Übergreifen des Brandes auf die benachbarten Werkshallen verhindern und unter schwerem Atemschutz im Inneren die Flammen bekämpfen.

Nach rund 1,5 Stunden gelang es, den Großbrand unter Kontrolle zu bringen. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung standen die Einsatzkräfte noch unter Atemschutz im Einsatz, um Glutnester abzulöschen.

Weiters eingesetzt waren Rotes Kreuz, Polizei und EVU Stadtwerke Kapfenberg.

Quelle und Bilder: Roland Theny






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=56680