Prominenter Besuch in Grafenwörth
Datum: 27.10.2003 07:23:49
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: FF Grafenwörth, NÖ25/26 Oktober besuchte eine Delegation der Feuerwehr Villach-Völkendorf Grafenwörth. Beim Hochwasser im August 2002 waren 10 Mann dieser Wehr mehrere Tage bei den Aufräumungsarbeiten in Grafenwörth.
Mit dabei ein ganz prominenter Feuerwehrmann : Fernsehmoderator Arnulf Prasch ist aktives Mitglied in Völkendorf, hatte beim Hochwasser bis zu Erschöpfung tagelang mitgearbeitet, und führte nun den Besuch seiner Feuerwehrkameraden an.

In den zwei Tagen zeigte HBI Ploiner den Kärnter Kameraden die "wiedererstandene" Gemeinde, auch durften Weinverkostung im Weinkeller und Kameradschaftsabend nicht fehlen.

So gibt es zu den katastrophalen Auswirkungen des August-Hochwassers doch auch einen "positiven" Aspekt : die enorme Solidaridät und Hilfsbereitschaft (nicht nur innerhalb der Einsatzkräfte) die in den 18 Tagen gezeigt wurde, ließ auch viele Freundschaften entstehen. Und gerade die Pflege dieser Freundschaften - auch über Gemeinde-, Bezirks- und Landesgrenzen hinweg, ist dem Kommando der FF Grafenwörth ein ganz besonderes Anliegen.

So waren im vergangenen Jahr schon mehrere Feuerwehrdelegation zu Besuch in Grafenwörth und auch Gegenbesuche wurden schon einige vereinbart!

Text zum Bild : HBI Ploiner und BI Stienkellner überreichen Arnulf Prasch einen Weinkorb

www.ff-grafenwoerth.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5671