Tödlicher Unfall in Freistadt
Datum: 27.10.2003 07:29:12
Thema: Einsätze Allgemein


Der 80-jährige Pensionist aus Unterweißenbach, lenkte am 26.10.2003, gegen 11.00 Uhr, sei-nen PKW, VW, Polo, auf trockener Fahrbahn, der Nordkamm Landesstraße L579, bei be-deckten Witterungsverhältnissen, von Weitersfelden kommend in Richtung Amesreith. Auf der Fahrbahnkuppe im Bereich der Kreuzung mit der Waldfeld Landesstraße, dürfte er mit seinem PKW aus ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte gekommen und frontal gegen den entgegenkommenden PKW eines 53-jährigen Kraftfahrers gestoßen sein.

Auf dem Bei-fahrersitz im PKW des Kraftfahrers, befand sich dessen 32-jähriger Sohn. Die beiden Fahr-zeuglenker wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften der FF ST. Oswald/Freistadt und FF Rauchenödt aus den Unfallwracks geschnitten werden. Der 32-Jährige konnte selbständig aus dem PKW aussteigen und erlitt Verletzungen unbestimm-ten Grades. Der Pensionist erlag noch vor Eintreffen der Rettungskräfte an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Kraftfahrer wurde zwar noch von der Besatzung der Rettung und des NAW Freistadt versorgt, verstarb aber ebenfalls noch im Unfallwrack.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5673