Eingeklemmte Person nach PKW-Unfall
Datum: 05.05.2003 20:27:30
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Hall/Tirol

Vom Roten Kreuz Hall wurde am Sa., 25. 10. 03 die Stadtfeuerwehr Hall in Tirol zu einem Verkehrsunfall nach Ampass gerufen.

Nach einem Unfall zwischen zwei PKWs auf der Landesstrasse war eine Person im Wagen eingeklemmt. Die notärztliche Versorgung der Verunfallten wurde bereits im stark deformierten KFZ vorgenommen. Zur patientengerechten Bergung musste mit dem hydraulischen Kombi-Gerät die Fahrertüre und die linke Hecktüre herausgeschnitten und die B-Säule entfernt werden. Jetzt konnte die schonende Bergung der eingeklemmten Person von Sanitätern und Feuerwehrmännern vorgenommen werden.

Der Lenker des anderen beteiligten KFZ wurde nicht eingeklemmt und konnte vom Roten Kreuz geborgen werden. Nach der Erstversorgung wurde auch er ins Krankenhaus Hall gebracht.

Nach dem die Fahrzeuge von der Fahrbahn geräumt und die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden wurden, rückte die Feuerwehr Hall ein.

  • Im Einsatz standen:
    Stadtfeuerwehr Hall: KDO-Fahrzeug, Tank 1, Rüst, Last mit 17 Mann
    Feuerwehr Ampass: Tank und Pumpe mit 10 Mann
    Rotes Kreuz Hall mit Notarzt
    Gendarmerie Hall





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=5682